Übungsleiter

AUFGEPASST!

Du bist…

selbst bei Minusgraden, Schnee, Gewitter oder Sturm noch zu einem Lächeln aufgelegt, auch wenn du vielleicht lieber mit einer Tasse Tee Zuhause vor dem Ofen sitzen würdest?

Du bist…

gewillt dazu, deine Gucci und Prada Garderobe Zuhause zu lassen und hast kein Problem damit, bekleidet mit Gummistiefeln und Arbeitshose im Matsch zu stehen?

Du bist…

ausgestattet mit Nerven aus Drahtseilen, wenn dir Hund Nr. 672358 in die Knie oder wahlweise ins Gesicht hüpft und dich mit nassen Küssen und dreckigen Pfotenabdrücken ausstattet?

Du bist…

mit Hunden soweit vertraut, als dass es sich nicht auf das Streicheln von Omas Pudel beschränkt?
Im besten Fall hast du schon einen eigenen Hund ausgebildet, aber das ist kein Muss.

Du bist…

mit einer guten Portion Humor ausgestattet, selbst wenn zehn hormongesteuerte Junghunde kreuz und quer über den Platz walzen und alles Mögliche tun, aber nicht deine Übungen ausführen möchten?

Du bist…

empathisch, gesellig, teamfähig und kannst auch gut mit deinen Mitmenschen umgehen?
Dann hau‘ in die Tasten und melde dich bei uns!

Wir sind immer auf der Suche nach Unterstützung in unserem liebenswerten, charmanten, manchmal auch chaotischen, aber immer hilfsbereiten Team.

Allgemeine Definition
Der BGVP Übungsleiter
Der BGVP Richter
Der Agility Trainer
Der Agility Richter 

(Autor Nathalie Rieck)


Nicci Graf-Roth

Übungsleiterin seit 2/2017

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde;
doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!“

Dies wusste schon Franz von Assisi.

Ich bin Nicci, bin verheiratet und habe drei erwachsene Söhne und zwei Stieftöchter. Mein Zuhause ist ein kleiner Bauernhof, auf dem außer meinem Mann und mir noch ein Pferd, ein Minishetty, zwei Hunde und eine Katze leben.

2010 bin ich mit meinem damaligen „gutmütigen Trampeltier“ Anton (Germanischer Bärenhund/ Irischer Wolfshund Mix) in die ‚Kalte Schnauze‘ gekommen, habe bei den Welpen angefangen und bis heute alle Hochs und Tiefs miterlebt.

Mittlerweile habe ich mit vier meiner Hunde erfolgreich die BGVP-Prüfung abgeschlossen, seit 2017 bin ich als Übungsleiterin tätig und seit Juli 2022 als BGVP-Richterin.

Heute findet man mich mit meinen beiden Hunden Konnor (Irischer Wolfshund) und Suri (Galgo-Mix) an jedem Wochenende auf dem Platz.
Ich kenne aus eigener Erfahrung die Vor- und Nachteile von großen und kleinen Hunden. Die Großen dürfen Nichts, die Kleinen alles…

Als Übungsleiterin möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen an Hundemenschen weitergeben und diesen helfen, mit ihren Lieblingen in allen Situationen des Alltags zurecht zu kommen.

Ich freue mich auf Euch in den Übungsstunden am Freitag und Samstag.

(Autor Nicci Graf-Roth)


Nathalie Rieck

„Hunde haben vier Beine, damit sie ihr großes Herz besser tragen können.“

Mein Name ist Nathalie, ich komme aus Dillingen und wohne dort mit meinen beiden Hündinnen Nicki (Jagdhund-Mix) und Maja (Biewer Yorkshire Terrier) in unserer kleinen, aber feinen Wohnung.

Seit 2012 bin ich nun schon in der ‚Kalten Schnauze‘ aktiv, habe dort erfolgreich mit meiner Hündin Nicki die BGVP Prüfung sowie die Leistungsabzeichen Bronze, Silber und Gold bestanden.

Nicki genießt mittlerweile ihren wohlverdienten Ruhestand und begleitet mich zu meinen Stunden, die ich seit ein paar Jahren als Übungsleiterin abhalte. Meine Spezialgebiete sind hier die Welpen- und Junghunde.

Am meisten am Herzen liegt mir eine gute Bindung zwischen Hund und Halter und der Wille, seinem Hund ein guter Lehrmeister zu sein. Denn nur mit gegenseitigem Verständnis erreicht man das Ziel, auf das man hinarbeitet.

Ich freue mich auf euch!

(Autor Nathalie Rieck)


Maik-Leon Schmidt

Mein Name ist Maik und bin glücklich verheiratet.
Wir haben zwei Kinder und wohnen mit unseren vier Hunden in der Nähe von Günzburg.

Seit 2018 bin ich in der ‚Kalten Schnauze‘ aktiv.
Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich gerne in der Welpen- und Junghundegruppe weiter.

Für mich ist es sehr wichtig, dass die Bindung zwischen Hund und Halter stimmt,
denn dann funktioniert auch der gesamte Alltag besser und beide Parteien haben Spaß daran.

(Autor Maik-Leon Schmidt)


Sandra Kunert

Übungsleiter-Anwärterin

Hallo Zusammen

mein Name ist Sandra und bin durch meinen damaligen Mischling Balu vor über 10 Jahren in die Hundeschulte ‚Kalte Schnauze‘ gekommen.

Da ich mittlerweile zwei weitere Hunde habe und ich hier viel lernen konnte, möchte ich gerne etwas von meiner Erfahrung an andere Mensch-Hund Teams weitergeben.

(Autor Sandra Kunert)


Nicole Aubele

Übungsleiter-Anwärterin

„Ein Hund ist mehr als ein Haustier, er ist ein Freund, ein Vertrauter, ein Seelentröster, sozusagen ein Schutzengel.“

Hallo, mein Name ist Nicole, ich bin verheiratet und wohne mit meinem Mann Daniel und unserer Rhodesian Ridgeback Hündin Nala auf dem schönen Härtsfeld in Demmingen.

Unseren Wunsch „erster gemeinsamer Hund“ erfüllten wir uns im Mai 2021. Wir besuchten gleich nach der Eingewöhnung mit Nala die „Kalte Schnauze“ in Dillingen. Nala ist jetzt ein Jahr alt und bereitet sich mit uns auf die Begleithundeprüfung vor.

Mit der Ausbildung zur Übungsleiterin habe ich begonnen, da mir die Bindung zwischen Mensch und Hund sehr wichtig ist. Und genau das möchte ich auch anderen weitergeben.

(Autor Nicole Aubele)


Daniel Aubele

Übungsleiter-Anwärter

Da kommt man schlecht gelaunt nach Hause, wird angesprungen, vollgesabbert, angebellt und alles ist wieder in Ordnung.

Mein Name ist Daniel und ich komme aus dem Teilort Demmingen. Meine Frau Nicole und ich haben uns im Mai 2021 unseren ersten Hund Nala, eine Rhodesian Ridgeback Dame, nach Hause geholt.

Wir drei besuchten schon kurze Zeit später nach der Kennenlernzeit die „Kalte Schnauze“. Momentan arbeite ich mit Nala auf die Begleithundeprüfung hin.

Bei der Ausbildung wurde mir schnell klar, dass die Bindung zwischen Hund und Mensch sehr wichtig dafür ist. Die Erfahrungen, die ich bereits habe, möchte ich nun auch anderen Hundehaltern mit auf den Weg geben und habe deshalb mit der Ausbildung zum Übungsleiter begonnen.

(Autor Daniel Aubele)


Magdalena Rauh

Übungsleiter-Anwärterin

Mein Name ist Magdalena, ich komme aus Tapfheim und „teile“ mir meine Hündin Nala, ein Podenco-Schäferhund Mischling, mit meinen Eltern.

Ich bin für den Trainings- und Erziehungspart zuständig und dadurch 2021 zur „Kalten Schnauze“ gekommen. Ganz klassisch über die Welpengruppe. Unser nächstes Ziel ist es, die BGVP-Prüfung zu bestehen.

2022 habe ich mit der Ausbildung zur Übungsleiterin begonnen, um meinen, aber auch andere Hunde und ihre Menschen besser zu verstehen und ihnen bei Problemen helfen zu können.

(Autor Magdalena Rauh)


Marion Schalamon

Assistentin für Notfälle seit Dezember 2016


 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner