Die Vorstandschaft
Die Vorstandschaft wird in unserem Verein alle 3 Jahre gewählt.
Sie besteht aus 7 Mitgliedern + 2 Kassenprüfern + 1 Beirat.
Wir sind für die Periode 2017 bis 2019 für die Ämter gewählt worden.
Im Januar 2020 gibt es dann wieder Neuwahlen.

Unser Vereinsausschuss besteht aus:
Der Vorstandschaft,
dem Hüttenwart > Gerlinde Müller,
den Platzwarten > Jürgen Neutzsch, Christian Hermann, Klaus Berni,
dem Ausbildungsverantwortlichen BGVP > Norbert Ramspacher,
dem Ausbildungsverantwortlichen Agility > N.N.


1. Vorsitzender Jürgen Urban
(Unser Oberchef für alles  😆 )
J
Ein herzliches Grüß Gott, liebe Hundefreunde,
ich freue mich, dass Sie unsere Homepage „Kalte Schnauze“ ausgesucht haben und werde Ihnen nun meine Vorstandsmitglieder und auch meine Person als Vorsitzender gerne vorstellen.

Ich bin Jürgen Urban, verheiratet seit 1988 mit Christine. Wir haben eine Tochter Annalena und wohnen in Schretzheim.
Beruflich bin ich System- und Netzwerkadministrator und seit 1989 mit der kompletten EDV-Palette vertraut.
Wundern Sie sich nicht, wenn auch die Hundeschule schön langsam immer mehr und mehr EDV-getriggert ist 🙂 aber keine Angst, Barcodes auf der Stirn führe ich nicht ein…

Unser Hund, ein in 2008 geborener blonder Labrador-Retriever Rüde, brachte uns im selben Jahr auch zur „Kalten Schnauze“.
Wir durchliefen die Welpenschule, die Junghundegruppe, die Fortgeschrittenen-Gruppe, die BGVP-Gruppe, bestanden dort die BGVP-Prüfung und sprangen somit in die Leistungsgruppe, wo wir es im Oktober 2014 letztendlich bis zum Leistungsabzeichen Gold geschafft haben.
Weitergebildet habe ich mich zum Übungsleiter und anschließend zum BGVP- und BGVP-Leistungsrichter.

In der Wahlperiode 2011 bis 2013 agierte ich bereits als 3. Vorsitzender (Vertreter des 2. Vorsitzenden). Bei den anstehenden Neuwahlen 2014 habe ich mich zum Posten des 1. Vorsitzenden zur Wahl gestellt.
An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren Mitgliedern nochmals für das Vertrauen bedanken, das sie mir entgegengebracht haben.
Ich versuche, die Qualität des Übungsbetriebes ständig zu steigern und das Übungsangebot zu erweitern, damit alle Beteiligten zu ihrer Zufriedenheit bedient werden können.
Geselligkeit, Spaß und ein angenehmes Miteinander liegen mir sehr am Herzen und sind eine der wichtigsten Dinge in unserem Vereinsleben.
Ich bin ihr Ansprechpartner für Probleme aller Art und werde immer versuchen, sie zum Besten zu lösen.
Ich hoffe, dass Sie auf unseren Seiten viele Anregungen und Tipps entdecken, an denen Sie Gefallen finden und würde mich vor allem sehr darüber freuen, Sie eines Tages in unserer Hundeschule persönlich begrüßen zu können.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und noch viel Spaß beim Weiterstöbern.
(Autor Jürgen Urban)


2. Vorsitzender z.Zt. mal wieder nicht belegt 🙁
Hi
(Autor NN)


Stellv. 2. Vorsitzende und Eventmanagerin, Nicoline Graf-Roth
Nicci-VS
Servus,
mein Name ist offiziell Nicoline Graf-Roth ( so steht es im Pass) aber für alle anderen bin ich einfach nur Nicci.
Seit 2010 besuche ich die „Kalte Schnauze“mit meinem Irischen Wolfshund/Germanischen Bärenhund Mix Anton und seit 2012 mit meinem Shih Tzu Butschi.
Seit letztem Jahr bin ich Übungsleiteranwärterin.
Mein Zuhause ist ein kleiner Bauernhof in Peterswörth, dort lebe ich mit meinem Mann Jochen, zwei meiner drei Söhne, einem Pony, einem Pferd, drei Katzen und natürlich meinen zwei Hunden.
Beruflich bin ich im wissenschaftlichen Außendienst Dermatologie unterwegs.
Als stellvertretende zweite Vorsitzende freue ich mich auf meine neuen Aufgaben und natürlich auf alle Hundeliebhaber,
die uns in der Hundeschule „Kalte Schnauze“ besuchen und sich hier so wohl fühlen wie ich.

(Autor Nicoline Graf-Roth)


Kassiererin Claudia Berni
ClaudiVS
Über meinen Hund Gizmo und vor allem über meine Freunde Christine und Jürgen Urban kam ich vor knapp vier Jahren zur Hundeschule „Kalte Schnauze“.
Mein Steckbrief:
Claudia Berni
Industriekauffrau
verheiratet
1 Tochter & 2 Söhne
1 Hund

Im Januar 2014 habe ich das Amt der Kassiererin übernommen.
(Autor Claudia Berni)


Stellv. Kassierer z.Zt. mal wieder nicht belegt 🙁
Hi
(Autor NN)


Schriftführerin Miriam Probst
(Ach ja, das schwarz-weiße da auf dem Foto ist Mr. King Jay 😆  )

Ich bin Rechtsanwältin und seit Jahren freie Mitarbeiterin in der Redaktion der Donau-Zeitung.
Deshalb hat man mir wohl ein besonderes Talent für das Amt der Schriftführerin zugetraut. Ich berichte nicht nur über unsere Stammtische, sondern werde auch den ein oder anderen Bericht über unsere Veranstaltungen für die Donau-Zeitung verfassen. Wer hier besondere Wünsche oder Anregungen hat, der ist bei mir an der richtigen Adresse.

(Autor Miriam Probst)


Stellv. Schriftführerin Judith Zacher

Hallo liebe Hundefreunde,
seit 2012 komme ich immer wieder zur Kalten Schnauze um meinem Tibet Terrier Nicky ein bisschen Gehorsam beizubringen. Entgegen aller Erwartungen stellt er sich gar nicht so schlecht an. Seit diesem Jahr bin ich jetzt auch in der Vorstandschaft – als zweite Schriftführerin. Auch bei mir hat wohl der Beruf was damit zu tun, ich bin zwar nicht bei der Zeitung, aber beim Radio, und Schreiben sollte man da ja auch können. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen zwei Töchtern Hanna und Katharina und natürlich mit unserm Nicky, der ein super Familienhund ist. Auch für mich gilt, wer Ideen, Wünsche oder Anregungen hat, was man vielleicht mal veröffentlichen könnte – nur her damit, ein Versuch lohnt sich sicher.

(Autor Judith Zacher)


Vorstands-Beirat Michael Oesterle

Hallo liebe Homepage-Stöberer,
mein Name ist Michael “Hasii” Oesterle, ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene und 1 Schulkind.
Mit unserer Australien Shepard Hündin (Aussie) Hexe sind meine Frau und ich bereits seit 3 Jahren in der Hundeschule fleißig am Lernen.
Seit Mai 2017 haben wir nun auch noch 2 Welpen von unserer Hexe, aus Ihrem 7er Wurf behalten und haben somit genügend zu tun 🙂
Der Rüde Buddy und die Hündin Blue machen mit uns den normalen Weg durch alle Gruppen der Hundeschule, von Welpengruppe über Junghundegruppe bis zur Begleithundegruppe und vielleicht auch noch die Leistungsgruppe.
Wer mehr von mir wissen mag, der muss mich einfach fragen 🙂

Viel Spass beim Weiterstöbern, Euer Hasii

(Autor Hasii)


Unsere 2 Kassenprüfer Roland Hitzler und Bärbel Sander
Einmal jährlich werfen sie ein wachsames Adlerauge auf unsere Kassenbücher.
(Autor Jürgen Urban)