Vorstandschaft

Die Vorstandschaft
Die Vorstandschaft wird in unserem Verein alle 3 Jahre gewählt.
Sie besteht aus 7 Mitgliedern + 2 Kassenprüfern.

Die nächsten Wahlen finden 2023 statt.


1. Vorsitzender Maik-Leon Schmidt

Mein Name ist Maik und ich bin glücklich verheiratet.
Wir haben zwei Kinder und wohnen mit unseren fünf Hunden in der Nähe von Günzburg.

Seit 2018 bin ich in der ‚Kalten Schnauze‘ aktiv und seit 2021 als Übungsleiter auf dem Platz.

Im Juli 2022 erweiterte sich mein Aufgabengebiet um die Position des Ersten Vorsitzenden.
Ich freue mich hier auf neue Herausforderungen.

Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich gerne in der Welpen- und Junghundegruppe weiter.

Für mich ist es sehr wichtig, dass die Bindung zwischen Hund und Halter stimmt, denn dann funktioniert auch der gesamte Alltag besser und beide Parteien haben Spaß daran.

(Autor Maik-Leon Schmidt)


2. Vorsitzende Nicoline Graf-Roth

Mein Name ist offiziell Nicoline Graf-Roth (so steht es im Pass), aber für alle anderen bin ich einfach nur Nicci. Seit 2010 besuche ich die ‚Kalte Schnauze‘ mit meinen Hunden, bin seit 2017 Übungsleiterin und seit Juli 2022 BGVP-Richterin.

Mein Zuhause ist ein kleiner Bauernhof in Peterswörth, dort lebe ich mit meinem Mann Jochen, einem Pony, einem Pferd, einer Katze und natürlich meinen beiden Hunden. Meine Hobbys sind Dogtrekking, Canicross, Reiten und mit meinen beiden Harley Davidson’s durch die Gegend cruisen.

Als Zweite Vorsitzende stehe ich für alle Aufgaben in und um die Hundeschule parat und natürlich auch für alle Hundeliebhaber, die uns in der Hundeschule ‚Kalte Schnauze‘ besuchen und sich hier so wohl fühlen wie ich.

(Autor Nicci Graf-Roth)


3. Vorsitzende Nathalie Rieck

Hallo Zusammen,

mein Name ist Nathalie Rieck und immer an meiner Seite findet ihr meine Retriever-Mix Hündin Nicki.

Neben Nicki wohnt außerdem die Biewer-Terrier Hündin Maja mit uns Zuhause in Dillingen.

Seit 2012 bin ich nun in der ‚Kalten Schnauze‘ aktiv und habe mit meiner Nicki bereits mehrere Leistungsprüfungen erfolgreich abschließen können.

Ein paar Jahre später folgte dann der Schein zum Übungsleiter und seitdem stehe ich jede Woche auf dem Übungsplatz.
Mein Hauptgebiet umfasst hier die Welpen- und Junghundeausbildung.

Im Juli 2022 wurde ich nun zur Dritten Vorsitzenden gewählt und freue mich darauf, die Hundeschule noch intensiver in allen Bereichen zu unterstützen.

(Autor Nathalie Rieck)


1. Kassiererin Claudia Berni

Im Januar 2014 übernahm ich das Amt der Kassiererin in unserer Hundeschule.

Ich bin gelernte Industriekauffrau und habe unseren 3 Kindern zuliebe meinen Beruf aufgegeben.

Unsere Tochter und unsere Söhne haben bereits vor Jahren das ‚Hotel Mama‘ verlassen und stehen erfolgreich auf eigenen Beinen. Unsere Schwiegerkinder und mittlerweile vier Enkelkinder haben unsere Familie bereichert.

Mein Mann Klaus, meine Mama und ich leben zusammen mit unserem Havalonka Mogli, der uns fest im Griff hat, glücklich und zufrieden in Schretzheim.

(Autor Claudia Berni)


1. Schriftführerin Jessica Rinkenburger

Hallo liebe Hundefreunde,

mein Name ist Jessica Rinkenburger, seit April 2021 bin ich in der Hundeschule ‚Kalte Schnauze‘ mit dabei und fühle mich hier pudelwohl.

Ich bin verheiratet, wir haben zwar keine Kinder auf zwei Beinen, dafür aber zwei ganz tolle Kinder auf vier Pfoten.

  • Quincy, Basset Hound (sein Blick ist selbsterklärend)
  • Kai-Uwe, Königspudel (man könnte ihn auch als den Clown von Dillingen bezeichnen)

Beruflich arbeite ich in einer Bank und freue mich, nun in der ‚Kalten Schnauze‘ als Erste Schriftführerin helfen zu können.

Ich freue mich auf euch!

(Autor Jessica Rinkenburger)


2. Schriftführerin Nicole Aubele

Hallo Zusammen,

mein Name ist Nicole Aubele und neben mir findet ihr meine Ridgeback-Hündin Nala.
Nala ist seit 2021 bei uns und hat uns unseren Wunsch vom ersten gemeinsamen Hund erfüllt.

Neben meiner Tätigkeit als Anwärterin freue ich mich nun auf meine Aufgaben als Zweite Schriftführerin.


Kassenprüfer:

Marion Schalamon
Daniel Aubele

Consent Management Platform von Real Cookie Banner